Akupunktur
Akupuntur - eine alte Heilkunst der Chinesen, mit der man Schmerzen zuverlässig beseitigen kann

Wirkungsweise:

Die Akupunktur ist eine über 2000 Jahre alte Heilkunst der Chinesen, bei der mit Nadelstichen in bestimmte Hautpunkte auch weit entfernte Stellen beeinflußt werden können. Den Körper durchziehen Leitbahnen, sogenannte Meridiane, in denen Energie fließt. Wenn es nun wie bei einem Staudamm zum Stillstand des Energieflusses kommt, äußert sich das durch Schmerzen. Durch die Nadelstiche und die Reizung bzw. Erwärmung, wird dieser "Staudamm" wieder durchgängig gemacht, Energie zum Fließen gebracht und die Schmerzen sind weg. Gleichzeitig kann man aber auch "ein Rinnsal" durch umleiten von anderen Meridianen wieder auffüllen und dadurch eine Kräftigung von Organen oder Regionen des Körpers erreichen.

Behandlungsmöglichkeiten:

Seit 1992 habe ich Fortbildungen besucht. Ich habe mich als Zahnarzt auf die Ohrakupunktur spezialisiert und behandle vorwiegend akute Infektionen, Gelenkerkrankungen, Muskelverspannungen und Schmerzzustände jeder Art damit.

Kassenleistung: nein, Privatleistung nach Zeitaufwand